Was ist der Unterschied zwischen einem guten und einem sehr guten Angebot für eine Solaranlage?

Es ist wichtig, sich in einem boomenden Markt mit starker Konkurrenz zu behaupten. Solar Monkey kann Ihnen dabei helfen - und noch mehr!

Insgesamt wird mehr als 1 von 4 Angeboten für Solarmodulsysteme, die mit Solar Monkey verschickt werden, angenommen. Wir sehen jedoch große Unterschiede bei den Umwandlungsraten innerhalb der Installateure, die von 10 Prozent bis fast 50 Prozent reichen. Natürlich ist dies auch ein Ergebnis der Bemühungen eines Verkaufsteams, aber was macht den Unterschied?

Wie geht man als Installateur mit dem boomenden Markt für Solarmodule um?

In diesem geschäftigen und hart umkämpften Markt werden Sie wahrscheinlich mit Anfragen überhäuft. Obwohl Sie Ihren Kunden die persönliche Aufmerksamkeit schenken wollen, die sie verdienen, haben Sie vielleicht nicht immer die Zeit, alle Anfragen zu bearbeiten und alles in dem Maße zu personalisieren, wie Sie es gerne hätten.

Arbeitsüberlastung kann dazu führen, dass man die Bedeutung des Angebots unterschätzt. Dieses sollte jedoch Vorrang haben, denn Ihr Angebot ist das wichtigste Dokument in Ihrem Verkaufsprozess. Sie wollen Ihre Geschichte erzählen und dafür sorgen, dass sich die Kunden an Sie erinnern, da sie höchstwahrscheinlich mehrere Angebote von verschiedenen Installateuren anfordern. Anfragen zu erhalten ist großartig, aber wie können Sie diese Anfragen in Verkäufe umwandeln? Wir haben die Antwort.

Ein effektives Angebotstool verkauft Solarmodulsysteme

Jährlich werden mehr als 250000 Solarmodulsysteme mit unserem Tool entworfen, und das nur in den Niederlanden. Durch unsere jahrelange Erfahrung haben wir verschiedene Arten von Angeboten gesehen. Einige verkaufen sich, aber andere verkaufen sich hervorragend. Aber wie erstellt man ein gutes Angebot für ein Solarsystem, das den Kunden überzeugt?

Mit einem effektiven Angebotstool können Sie Ihre eigenen Angebotsvorlagen erstellen, so dass Sie Angebote erstellen können, die zu Ihrem Hausstil passen (personalisiert), Ihre Professionalität zeigen und klar sind. Aber was sind die Zutaten für ein gutes Angebot?

Die drei Zutaten eines GROSSEN Zitats

Wenn Sie wollen, dass Ihr Angebot überzeugend ist und Ihren Kunden zum Kauf bewegt, brauchen Sie drei Hauptzutaten:

Persönlich

Ihre Kunden wollen sich wahrgenommen fühlen und müssen wissen, dass Sie auf ihre speziellen Wünsche eingehen. Gestalten Sie also Ihre Angebote entsprechend.

Professionell

Ihr Angebot muss beim Kunden Vertrauen erwecken. Das Angebot ist das erste Dokument, das er von Ihrem Unternehmen sieht, und je professioneller es aussieht, desto mehr vermittelt es das Gefühl, dass Sie wissen, was Sie tun, und dass Sie Erfahrung auf dem Markt haben

Klar

Die Kunden müssen auf einen Blick sehen, was das Angebot ist. Sie sind in der Regel nicht an jedem einzelnen technischen Detail interessiert, das vertrauen sie Ihnen an. Die Kunden wollen wissen, was sie zu welchem Preis erhalten und wie das System aussehen wird. Je prägnanter Ihr Angebot ist, desto mehr Interesse wird der Kunde daran haben.

Starten Sie jetzt mit unserem Know-how

Die Erstellung eines überzeugenden Angebots scheint kompliziert zu sein. Manchmal hat man das Wissen nicht im Haus, oder es hat, wie bereits erwähnt, einfach keine Priorität. Wir möchten Ihnen vermitteln, dass Sie für individuelle Angebote kein internes Fachwissen benötigen. Teilen Sie uns Ihre Präferenzen mit oder erstellen Sie Ihre eigenen mit Hilfe von Elementen eines intuitiven Tools. Sie müssen kein Experte sein, Sie brauchen nur ein paar Minuten. Kein Risiko, Fehler zu machen. Füllen Sie einfach Ihre Preise aus, und Sie haben jedes Mal ein einheitliches und attraktives Angebot in Ihrem eigenen Stil.

Die beiden Solar Monkey Optionen: Halbindividuell versus vollständig individuell

Mit Solar Monkey können Sie in wenigen Schritten ein attraktives Angebot für den Verkauf von Solarmodulsystemen erstellen. Wir arbeiten mit fast eintausend leistungsstarken Installateuren zusammen, die die von unserem Team erstellten effektiven Angebote nutzen.

Dies kann auf zwei Arten geschehen: Halbindividuelle Online-Angebote und vollständig individuell gestaltete Angebote. Bei halbindividuellen Angeboten können Sie Ihre Komponenten auswählen, während eine vollständig maßgeschneiderte Angebotsvorlage nur für Sie erstellt wird.

Ein halbindividuelles Online-Angebot kann aus einer Reihe von Elementen zusammengestellt werden. Durch die Auswahl der Elemente, die Ihnen gefallen, wird innerhalb weniger Minuten ein Angebot erstellt, das Ihrem Stil entspricht. Alle Elemente sind im interaktiven Template Builder zu finden. Sie können die Funktionen auswählen, die Ihnen gefallen, und Ihr eigenes, individuelles Bild für die Titelseite wählen, um Ihr Angebot wirklich einzigartig zu machen!

Mit diesem einzigartigen Angebot ziehen Sie die Aufmerksamkeit Ihres Kunden auf sich. Kombinieren Sie dies mit der zusätzlichen Zeit, die Sie für diese Kunden aufwenden können, und eine Steigerung Ihres Umsatzes ist möglich geworden.

Folgen Sie dem Weg zu einem hohen Umsatz

Alles in allem können Sie mit den Online-Angebotsmöglichkeiten Zeit und Geld sparen. Mit unserem Tool können Sie einen Kostenvoranschlag genau so erstellen, wie Sie ihn brauchen und wünschen.

Darüber hinaus können diese personalisierten Angebote auch Ihren Umsatz steigern, was bedeutet, dass Sie Geld sparen und gleichzeitig mehr Geld verdienen. Wir arbeiten bereits mit über 1000 Installateuren zusammen, die effektive Angebote nutzen. Sind Sie der Nächste?

Interessiert es Sie, wie die Online-Angebote aussehen? Klicken Sie hier, um es herauszufinden!

Schon überzeugt und wollen Sie es jetzt selbst ausprobieren?

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